Der Unfallverursacher hat mit einer Vollbremsung auf einen Wildwechsel reagiert und kam dabei ins Schleudern.
Ein mutmaßlich alkoholisierter Autofahrer soll wegen eines Wildwechsels mit der Schutzplanke kollidiert sein, heißt es in einer Polizeimeldung.
Der 42-jährige Autofahrer befuhr am Donnerstag gegen 0.45 Uhr die Bundesstraße 518 von Hasel kommend in Richtung Schopfheim. Als ein Wildtier die Fahrbahn gequert haben soll hat der Fahrer eine Vollbremsung eingeleitet.
Der 42-Jährige verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto drehte sich mehrere Male auf der Bundesstraße und stieß nach etwa 150 Metern mit der Schutzplanke zusammen.
Nach Sachlage fuhr der 42-Jährige nach dem Unfall auf der Bundesstraße rückwärts, stellte sein Auto auf dem Parkplatz Eichener Höhe ab und flüchtete.
Nach einer kurzen Fahndung konnte der 42-Jährige, welcher versuchte sich auf dem Parkplatz zu verstecken, von der Polizei festgestellt werden.
Ein Alkoholvortest bei dem unverletzten Autofahrer ergab ein Ergebnis von etwa 1,1 Promille. In einem Krankenhaus folgte eine Blutentnahme.
Zudem steht der 42-Jährige im Verdacht nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Der Schaden an der Schutzplanke wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.
Zur Fahrbahnreinigung wurde die Straßenmeistereiangefordert.