Kein Durchkommen mehr gibt es für circa drei Wochen in Richtung Hopfau. Foto: Reimer

Die Straße zwischen Sulz und Hopfau ist seit Montag voll gesperrt. Dieser Zustand wird voraussichtlich noch bis zum 28. Januar andauern.

Sulz-Hopfau - Wie das Landratsamt Rottweil auf unsere Nachfrage antwortet, sind verkehrssichernde Maßnahmen der Grund dafür, dass die Straßenverbindung zwischen Sulz und Hopfau vollständig gesperrt ist.

So müssen laut Aussage einige kranke Bäume entfernt werden. "Der Bereich in dem gearbeitet wird, beschränkt sich auf circa 300-400 Meter. Aber da dort kein Vorbeikommen möglich ist, ist der gesamte Bereich gesperrt", so ein Mitarbeiter des Landratsamtes.

Die bestehende Umleitung über die K 5512 in Richtung Glatt kann genutzt werden. Die Arbeiten können sich je nach Wetterlage verzögern, man hofft aber Ende Januar fertig zu sein.