Einer der schwersten Unfälle des vergangenen Jahres: Im April starb auf der B 3 bei Hohberg eine 82-Jährige. Foto: Einsatz-Report 24/Häußler (Archivbild)

Im Gebiet des Polizeipräsidiums Offenburg sind 2022 im Straßenverkehr zwei Menschen weniger als im Vorjahr tödlich verunglückt. Das ist das Ergebnis der Polizeistatistik. Im Vergleich zu 2019 gab es insgesamt weniger Unfälle, jedoch mehr mit Fahrradfahrern.

Nach den Corona-Jahren 2020 und 2021 zählt das Jahr 2022 für das Polizeipräsidium Offenburg wieder zu den „normalen“ Jahren, erläutert Polizeipräsident Jürgen Rieger beim Pressegespräch zur Verkehrsunfallstatistik. Es sei zu erwarten gewesen, dass die Unfallzahlen im Vergleich zu den vergangenen Jahren mit weniger Verkehr wieder ansteigen würden. Aus diesem Grund zogen die Beamten für Vergleiche das Jahr 2019 heran.