Eine abgesperrte Straße Foto: pixabay/manfredrichter

Die Fasnet ist in vollem Gange. In Weilen kündigt Bürgermeisterin Silke Edele einige Straßensperrungen aufgrund von Veranstaltungen an.

Während der diesjährigen Fasnet kommt es in der Gemeinde an mehreren Tagen zu temporären Verkehrseinschränkungen. Anlass sind die traditionellen Umzüge, für die einzelne Straßen zeitweise gesperrt werden müssen, erklärt Bürgermeisterin Silke Edele in einer Pressemitteilung.

 

Kinderumzug am Donnerstag​

Am Schmotzigen Donnerstag, 12. Februar, findet der Kinderumzug statt. In der Zeit von 13 bis 15 Uhr ist die Strecke Schömberger Straße (K 7135) ab Gebäude Nr. 23 über die Angelstraße, Stellestraße und „Im Morgen 4“ bis zur Gemeindehalle für den Verkehr eingeschränkt. Der Rosenmontagsumzug am 16. Februar führt zwischen 9 und 11 Uhr zu Behinderungen auf der Hauptstraße ab Gebäude Nr. 45 (K 7135, Sägewerk Staiger), weiter über die Schömberger Straße (K 7135), die Angelstraße, die Stellestraße sowie „Im Morgen 4“ bis zur Gemeindehalle.

Die selbe Strecke ist auch am Fasnetsdienstag, 17. Februar, betroffen. Hier gelten die Verkehrseinschränkungen von 13 bis 15 Uhr aufgrund des Umzugs.