Mit einem Spezialfahrzeug wurde die Fahrbahn gereinigt. Foto: Dold

Satte sechs Kilometer lang war eine breite Ölspur. Das ausgelaufene Diesel zog sich am Mittwochvormittag durch weite Teile von Tennenbronn.

Um 6.47 Uhr ging eine Meldung ein – und sofort waren 24 Einsatzkräfte der Feuerwehr Tennenbronn sowie von der Zentralen Feuerwehr-Werkstatt (ZFW) Sulgen und eine Polizeistreife vor Ort.

Auch beim Schwimmbad musste gewischt werden. Foto: Schiele

„27 Säcke Ölbindemittel mussten eingesetzt werden“, informierte Feuerwehr-Pressesprecher Danny Barowka auf Anfrage. Wenig später kam ein Spezialfahrzeug zum Einsatz, das die Fahrbahn mit hohem Druck wieder vom ausgelaufenen Diesel säuberte. Dieser Einsatz war gegen 11 Uhr abgeschlossen, so dass die Gefahr gebannt war.

Die Ursache für die Ölspur ist indes bislang weder Polizei noch Feuerwehr bekannt. Angesichts der enormen Dimension dürfte aber klar sein: Es muss ein größeres Fahrzeug als ein Auto gewesen sein, das Diesel verloren hat.

Großflächig musste gewischt werden. Foto: Barowka