Wieder geändert wurden die Fahrmöglichkeiten im Bereich der Schramberger Schlosskreuzung. Foto: Wegner

Nicht jeder Autofahrer blickt gleich, wie die neue Umleitung an Schloss- und Bahnhofstraße gedacht ist.

Schramberg - Einen wahrlich heißen Montag hat es am Schramberg in der Schloss- und Bahnhofstraße im Verlauf der B 462 gegeben. Mit dem Umstellen der Umleitung nachdem in der vergangenen Woche ein Teil der Fahrbahn saniert worden war, sowie Arbeiten auf der Kreuzung staute sich der Verkehr aufgrund der erforderlichen "Ehrenrunde" in der Nordstadt bisweilen bis über den "Lidl" hinaus.

Auf der Kreuzung selbst sorgten die Mitarbeiter von Baufirmen und Regierungspräsidium dafür, dass möglichst wenige ihre korrekte Spur nicht fanden – indes vor allem talwärts auf der Schlossstraße kam es doch immer wieder zu "Falschfahrern".