Die Betzweiler Straße soll noch dieses Jahr saniert und neu gestaltet werden. Foto: Stöhr

Die Arbeiten an der Betzweiler Straße sollen noch in diesem Jahr begonnen und fertiggestellt werden.

Dornhan - Über den Zeitplan zur Sanierung und Neugestaltung der Betzweiler Straße informierte das technische Bauamt bei der Gemeinderatssitzung.

Kanal- und Straßenbauarbeiten sowie Markierungsarbeiten wurden über das Ingenieurbüro Ohnmacht aus Sulz Anfang Juni öffentlich ausgeschrieben. Die Kostenberechnung ohne Ingenieurkosten beläuft sich auf 247 000 Euro brutto. Am 5. Juli wird die Angebotseröffnung im Rathaus stattfinden. Die Baumaßnahmen sollen von Mitte August bis Mitte November erfolgen.

Keine Erhöhung der Kosten um mehr als 15 Prozent

Einstimmig beschloss der Gemeinderat, die Verwaltung zur Vergabe der Arbeiten an den wirtschaftlichsten Bieter zu ermächtigen, sofern das Angebot die Kostenberechnung um nicht mehr als 15 Prozent überschreitet. Die geplanten Baumaßnahmen im Bereich des entwidmeten alten Friedhofs liegen im Sanierungsgebiet Balmerstraße und wurden vor dem Ausschreibungsbeschluss zu einem früheren Zeitpunkt im Technischen Ausschuss sowie im Gemeinderat vorgestellt.