Die Innenstadt wird gestürmt. Foto: Weisser

Endlich wieder ein verkaufsoffener Sonntag. So dachten gestern viele Besucher und freuten sich über dieses weitere Stück Normalität.

Rottweil - Der Rottweiler Handels- und Gewerbeverein initiierte diese Veranstaltung zusammen mit der Wirtschaftsförderung der Stadt.

Die Voraussetzungen dafür hätten besser nicht sein können. Die Herbstsonne strahlte, recht angenehm waren die Temperaturen. Ideal, um durch die Innenstadt zu bummeln oder draußen zu sitzen.

Die Besucherresonanz war sehr gut. In der Innenstadt tummelten sich viele Gäste. Auch auf der Saline war etwas los. Groß war ebenso die Freude auf Seiten der teilnehmenden Geschäfte.

Vergangenes Jahr musste der verkaufsoffene Sonntag ausfallen. Rund 40 Geschäfte machten nun mit. Auch Betriebe aus Neufra nutzten die Möglichkeit, sich bei diesem Anlass in der Innenstadt zu präsentierten.

Das Kinderkarussell war bei den Jüngsten recht begehrt. Auch wartete ein Bike-Parcours auf die Kinder.