Die Flucht vor der Polizei endete mit einem Unfall. Foto: Andreas Maier

Die Feuerwehr hat in der Nacht auf Sonntag in der Rottweiler Fichtenstraße eine schwer verletzte 21-Jährige aus einem demolierten Auto befreit. Der 29-jährige Beifahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. 

Gegen 01.35 Uhr entschlossen sich Beamte des Polizeireviers Rottweil einen in der Tannstraße fahrenden Fiat anzuhalten und die Fahrerin einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu unterziehen. Trotz deutlicher Anhaltesignale hielt die Frau nicht an, sondern beschleunigte ihren Wagen und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit über die Hochbrückstraße bis hin zur Fichtenstraße.

Hierbei überfuhr sie eine Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrszeichen. Die Fahrerin überquerte anschließend eine Kreuzung, ohne ihre Geschwindigkeit zu reduzieren, wobei die Streifenwagenbesatzung kurzzeitig den Sichtkontakt verlor. In der Fichtenstraße verlor sie die Kontrolle über den Fiat und prallte gegen eine Betonmauer.

Ohne Führerschein

Durch den Aufprall wurde die 21-jährige Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sowohl die 21-Jährige, als auch ihr 29-jähriger Beifahrer wurden in eine Klinik gebracht.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte die 21-Jährige keinen Führerschein und war darüber hinaus alkoholisiert. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.