Sie setzen sich für das Wohl der evangelischen Kirchengemeinde ein: Vorsitzende Marianne Ehrhardt, Schriftführerin Katrin Ringwald, Beisitzerin Irene Armbruster, Kirchengemeinderat Jürgen Götz, stellvertretender Vorsitzender Daniel Engelberg, Beisitzer Frieder Götz, Schatzmeisterin Marion Neumann und Pfarrer Markus Luy. Foto: Kirche

Seine nächste Hauptversammlung, so hoffen die Verantwortlichen des Fördervereins der evangelischen Kirchengemeinde, kann er bereits im neuen Gemeindehaus abhalten.

Schiltach - Und noch eine Hoffnung hegt Vorsitzende Marianne Ehrhardt: Die Versammlung soll wieder im Frühjahr stattfinden – und nicht, wie dieses Jahr wegen der Pandemie, erst im Juli. "Corona beeinträchtigt nach wie vor das Vereinsleben und manche geplante Veranstaltung musste auch im zurückliegenden Jahr abgesagt werden", erinnerte sie.

Beim Richtfest bewirtet

Sie gab Einblicke in die Aktivitäten des Vereins. Neben dem Abschluss des Projekts "Beamer und Leinwand für die Stadtkirche", das der Förderverein unterstützt hatte, lag auch die Bewirtung beim Richtfest des Neubaus seiner Hand. Ein Erfolg war laut Mitteilung der Herbstmarkt, der dieses Jahr wieder nach dem Erntedankfest am Dienstag, 4. Oktober, in der Schramberger Straße geplant ist.

Schatzmeisterin Marion Neumann verlas die Zahlen zu Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Erlösen aus Aktionen, die es dem Verein ermöglichen, die Kirchengemeinde finanziell zu unterstützen. Das Geschäftsjahr schloss mit einem Minus ab, bedingt durch fehlende Einnahmen und den größeren Förderbetrag.

Zum Abschluss warb Marianne Ehrhardt für den Verein. "Eine Mitgliedschaft, die direkt vor Ort unterstützt und in einer lebendigen Kirchengemeinde ›Zinsen‹ trägt", rief sie zum Beitritt auf.