Karina Schorpp, Michaela Frank und Tanja Deschle (Bildmitte, von links) werden beim FC Riedöschingen für 25-jährige Aktivität ausgezeichnet. Mit ihnen freuen sich der zweite Vorsitzende Jan Fluk (links) und der Vorsitzende Björn Werhan (rechts). Foto: Hans Herrmann

Sie sind beim FC Riedöschingen nicht mehr wegzudenken und für den Club zu einer großen Bereicherung geworden. Die Fußballerinnen des Clubs feiern ihr 25-jähriges Bestehen und entwickelten sich im Vereinsgeschehen in vielen Funktionen zu einer hochmotivierten Institution.

Blumberg-Riedöschingen - Diese weibliche Power war auch bei der Generalversammlung des FC Riedöschingen zu verspüren. Mit Schriftführerin Janette Vetter, der zweiten Kassiererin Daniela Huber, Jugendleiterin Corinna Hornung und der Beisitzerin Katja Zolg sind gleich vier Vertreterinnen aus dieser Abteilung im Vorstand aktiv. Für den FC Vorsitzenden Björn Werhan ist diese Konstellation ein Glücksfall. "Auf unseren Damen ist in jeder Beziehung Verlass und sie sind eine große Stütze", sagte er.