Vor dem letzten Konzert im Dezember 2019: Die Wilflinger Musiker (Fabian Muschal: hintere Reihe Dritter von rechts) planen einen digitalen Kappenabend und ein Open-Air-Konzert im Sommer und hoffen auf Normalität im zweiten Halbjahr. Foto: Graf

Da die Wilflinger Musiker ein "eingeschworener Haufen" sind und im Flecken ein sehr gutes Ansehen genießen, scheinen die vergangenen zwei Jahre zwar mit Blessuren, aber dennoch relativ unbeschadet überstanden worden zu sein. Florian Muschal, Sprecher des Vorsitzenden-Trios, gibt einen Einblick über die derzeitige Lage und die 2022er-Planungen.

Wellendingen-Wilflingen - Eigentlich würde jetzt und in den kommenden Wochen und Monaten die Hochzeit der Jahresversammlungen der zahlreichen Vereine sein. Treffpunkt der Mitglieder, Ziehen der Jahresbilanz und Kundtun der kommenden Projekte. Doch seit nahezu zwei Jahren ist wegen der Pandemie Ebbe. Wenn es denn Versammlungen gab, dann im Sommer oder im Herbst. Das Vereinsleben wiederum geriet in Mitleidenschaft – teils mehr, teils weniger. Ein Blick auf einzelne Vereine soll aufzeigen, wie es um dieses Rückgrat der dörflichen Kultur steht.