Die SGE hofft auf einen baldigen Normalbetrieb des Vereinslebens. Foto: Schwind

Die SG Empfingen wurde im Jahr 1926 mit der Abteilung Fußball gegründet und ist heute mit rund 900 Mitgliedern ein moderner, ehrenamtlich geführter Mehrspartenverein, der ein Sportangebot mit vier Abteilungen; Fußball, Tischtennis, Turnen und Ausdauersport anbietet. Wie geht der Verein mit der Corona-Pandemie um?

Empfingen - Corona-bedingt findet ein sportlicher Betrieb, zumindest in der Gruppe, momentan nicht statt. Durch die Corona-Pandemie ist aber auch das gesellschaftliche und soziale Leben der SG zum Erliegen gekommen. Es finden keine Festivitäten statt und somit gibt es auch keine Einnahmen. Viele der laufenden Ausgaben fallen aber weiterhin an und belasten den Verein finanziell. Doch wie geht die SG Empfingen mit der jetzigen Situation um? Stellvertretend für die SG hat der Schwarzwälder Bote mit Fußball-Abteilungsleiter Markus Saier gesprochen.