Glückliche Gesichter beim Liederkranz mit (von links) Dirigent Oliver Geiger, Bürgermeister Davide Licht, der Geehrten Margita Dietrich (rechts) sowie ind er Mitte der Vorsitzenden Josefine Wolf. Foto: Pfister

Bei den Wahlen des Burladinger Liederkranzes wurden in der Versammlung der stellvertretende Vorsitzende Hellfried Ringel, Kassierer Josef Pfister sowie die Beisitzer Regina Völkel, Annemarie Kanz, Rosalinde Rogall und Kurt Wolf im Amt bestätigt.

Burladingen - Im Gegensatz zu anderen Gesangvereinen plagen den Liederkranz vorerst also keine Sorgen der Auflösung und das, obwohl in den Coronajahren vieles brachlag, wie die Vorsitzende Josefine Wolf in der Versammlung im Kleineschle betonte.

Oliver Geiger übernimmt den Dirigierstab

Ein Höhepunkt des Vereinslebens sei die Maskenchallenge gewesen. Und auch zum Grillen auf "Sebastians Ranch" habe man sich endlich wieder treffen können. Auf der Suche nach einem Dirigenten sei man bei Oliver Geiger fündig geworden. Schriftführerin Rita Wuhrer erinnerte an drei Vorstandssitzungen mit sieben Tagesordnungspunkten. Beim Chorverbandstag in Rosna seien Marline Klingler für 65 und Rosalinde Rogall sowie Gisela Schmidt für 50 Jahre aktive Sängertätigkeit geehrt worden.

Dann stellte sich Oliver Geiger der Versammlung vor. Er habe in den bisherigen Proben viel Freude gehabt und könne sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen. Kassierer Josef Pfister sprach von einem "satten Plus ohne Singen" und zehn Cent Zinsertrag. "I nemm wa ne kriag", so Pfister humorvoll auf Schwäbisch.

Markus Pfister zum Ehrenmitglied ernannt

Die Entlastung nahm Bürgermeister Davide Licht vor. Er hoffe, dass man so etwas wie die Maskenchallenge nie mehr brauche und dass die Stimmen bald wieder hell erklingen können. Bei den Wahlen, ebenfalls von Licht geleitet, wurden der stellvertretende Vorsitzende Hellfried Ringel, Kassierer Josef Pfister sowie die Beisitzer Regina Völkel, Annemarie Kanz, Rosalinde Rogall und Kurt Wolf im Amt bestätigt.

Bei den Ehrungen wurde Margita Dietrich für 20 Jahre aktives Singen mit der silbernen Vereinsehrennadel ausgezeichnet. Krankheitsbedingt entschuldigt waren Peter Straubinger, der für 25 Jahre passive Mitgliedschaft geehrt wurde, sowie Markus Pfister, der seit 35 Jahren passives Mitglied ist. Markus Pfister wurde zudem zum Ehrenmitglied ernannt.