Die Vorstandsmitglieder von Musikverein und Bläserjugend müssen in diesem Jahr ein Personalproblem lösen. Gesucht wird ein Dirigent (hinten,von links): Simon Münzer, Jochen Fricker, Thomas Münzer, Bernd Müller, Sabine Hirzel sowie (vorne, von links) Doris Happle, Judith Klein, Melanie Münzer sowie Nadine Merz. Foto: Lena-Marie Baschnagel

Der MV Riedböhringen hat noch viel vor, einzig es fehlt ein Dirigent.

Dem Musikverein Riedböhringen ist im vergangenen Jahr der musikalische Leiter abhanden gekommen. Mitte des Jahres verabschiedete sich Gottfried Hummel vom Dirigentenpult. Die Zusammenarbeit zwischen dem Dirigenten und den Musikern war kurz. Erst beim Jahreskonzert zum 125-jährigen Bestehen des Vereins im November 2021 hatte sich Hummel erstmals bei einem öffentlichen Konzert dem Publikum vorgestellt.