Vier mutmaßliche Dealer wurden von der Polizei verhaftet. (Symbolfoto) Foto: Syda Productions – stock.adobe.com

Polizei schnappt vier mutmaßliche Dealer in Rottweil, Spaichingen und Immendingen.

Einen Erfolg vermeldet die Polizei im Kampf gegen den Drogenhandel. Nach umfangreichen Ermittlungen wurden vier Tatverdächtige in Haft genommen. Sie sollen in der Rottweiler Kernstadt Heroin und Kokain verkauft haben.

Rottweil - In einer gemeinsamen Pressemitteilung geben Staatsanwaltschaft Rottweil und Polizeipräsidium Konstanz bekannt, dass nach umfänglichen Ermittlungen und Durchsuchungsaktionen am Donnerstagmorgen in Rottweil, Spaichingen und Immendingen (Landkreis Tuttlingen) erneut ein Schlag gegen illegalen Drogenhandel gelungen sei. Vier dringend Tatverdächtige seien verhaftet worden.

Durchsuchungen am Donnerstag

In den vergangenen Wochen hätten sich die Hinweise verdichtet, dass in der Rottweiler Kernstadt mit Betäubungsmittel, darunter Heroin und Kokain, Handel getrieben werde. Das Polizeirevier Rottweil führte zudem in den vergangenen Monaten Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz durch. So konnten im April 2020 bei einer Kontrolle circa zehn Gramm Heroin bei einem Asylbewerber sichergestellt werden.

Die Kriminalpolizeidirektion Rottweil griff daraufhin auf verdeckte Maßnahmen zurück und stellte dabei unter anderem eine nicht geringe Menge Heroin bei einem der Beschuldigten sicher, so die Mitteilung. Nach weiteren Ermittlungen seien am Donnerstagmorgen fünf Objekte in der Kernstadt von Rottweil, Spaichingen und Immendingen durchsucht und vier Personen vorläufig festgenommen worden.

Alle Männer in Untersuchungshaft

Bei diesen handelt es sich um einen 51-jährigen deutschen Staatsangehörigen, einen 39-jährigen Armenier, und jeweils einen 38-jährigen und einen 20-jährigen Afghanen. Diese wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rottweil dem Haftrichter vorgeführt. Anschließend kamen sie in Untersuchungshaft.