Die Polizei hatte am Abend des 21. Dezember 2020 den Balinger Marktplatz abgesperrt – trotz des Verbots des "Lichtspaziergangs" wurden Corona-Demonstranten erwartet. Die kamen auch. Foto: Maier

Ende der Veranstaltung: Im Nachgang zum "Lichtspaziergang", den die Stadtverwaltung am 21. Dezember 2020 verboten hatte und zu dem sich trotzdem Dutzende Menschen versammelten, sind am Balinger Amtsgericht am Mitwoch vier Bußgeldbescheide bestätigt worden.

Balingen - Nach dem Strafbefehl für den Mann, der nach Überzeugung des Amtsgericht zu der verbotenen Versammlung aufgerufen und am Abend des 21. Dezember 2020 im Zuge seiner Festnahme einen Polizisten verletzt hatte, ging es nun um vier andere Teilnehmer, die nach Darstellung der Polizei und nach Überzeugung des Ordnungsamts unrechtmäßig vor Ort gewesen waren. Richter Müller bestätigte durchweg die vom Ordnungsamt erlassenenen Bußgeldbescheide.