Der FC Holzhausen hat durch einen Lucky Punch in der Nachspielzeit das Spiel gegen die Young Boys Reutlingen gewonnen und so die Tabellenführung der Verbandsliga zurückerobert.
Young Boys Reutlingen – FC Holzhausen 0:1 (0:0). Türkspor Neckarsulm hatte bereits tags zuvor gegen die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach verloren. Damit war klar, dass der FC Holzhausen sich wieder an Platz eins schieben könnte. Doch in Reutlingen tat sich der FCH nicht leicht. Fabio Pfeifhofer war es, der sein Team bereits in der Nachspielzeit jubeln ließ, als er per Kopf das Tor des Tages erzielte.
Auf dem Reutlinger Kunstrasen sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie im ersten Durchgang. Beide Teams neutralisierten sich größtenteils. In der zweiten Hälfte war es zunächst der Aufsteiger, der mehr vom Spiel hatte. Die Reutlinger kamen zu mehr Torabschlüssen, trafen aber nur den Außenpfosten. Nach 60 Minuten übernahm der FCH das Steuer. Hier war es auch die Einwechslung von Kevin Müller, die dem Spiel Aufwind gab. „Kevin hatte in der Woche ein Probleme und konnte nicht trainieren, hat für das Spiel aber grünes Licht bekommen“, erklärte Trainer Lukas Foelsch. Müller kam für Leonis Buzhala, der es „super gemacht hat“, wie ein Trainer lobt. „Er musste viel lauf und war am Ende k.o.“
Gegner schwächelt, Holzhausen steigert sich
In der letzten halben Stunde kam der FCH gleich zu mehreren hochkarätigen Chancen, die entweder der Torhüter parierte, von der Linie gekratzt wurden oder knapp vorbei gingen.
Allerdings ließ sich der Gast nicht beirren. Während bei den Reutlingern nach und nach die Kräfte schwanden, schien der FCH sich zu steigern.
Nach Ende der regulären Spielzeit war es eine Flanke von Enrico Huss, die ihr Ziel fand. Fabio Pfeifhofer stand am langen Pfosten richtig und köpfte den Ball zum Siegtreffer ins Netz. Dabei sah Keeper Erik Rapp nicht gut aus, der zuvor allerdings mehrfach glänzend gehalten hatte.
Durch den späten Erfolg grüßt Holzhausen wieder von der Tabellenspitze der Verbandsliga. Neckarsulm steht mit einem Punkt dahinter auf Rang zwei.
Trainerstimme
Lukas Foelsch
(FC Holzhausen): „Nach der Einwechslung von Kevin Müller ist das Spiel in unsere Richtung gelaufen. Es ist schön so eine Bank zu haben, um am Ende das Spiel in die richtige Bahn zu lenken. Der Sieg war hochverdient. Vorne ein Tor und hinten die Null – das ist immer schön. Für uns war die Niederlage von Neckarsulm natürlich ein Thema in der Kabine. Es hat uns noch mal die letzten Prozent gegeben und war mit ein Element für die Steigerung am Ende.“
Young Boys Reutlingen – FC Holzhausen 0:1 (0:0).
Young Boys Reutlingen: E. Rapp – D. Constantinescu, K. Haussmann (74. B. Szalanszki), C. Chatzimalousis (83. Q. Zekaj), M. Drljo (86. V. Demolli), Al. Silov, S. Ioannidis, T. Diescher (55. A. Galic), L. Lennerth, F. Karasalihovic, M. Wagner.
FC Holzhausen: J. Hauser – E. Huss, F. Pfeifhofer, J. Michel, H. Seeger (86. A. Addo), L. Buzhala (66. K. Müller), N. Schäuffele, O. Grathwol, C. Konz, A. Leyhr, N. Schuon.
Tore: 0:1 Fabio Pfeifhofer (90.+1.).
Schiedsrichter: Lauritz-Philipe Hafner. Zuschauer: 180.