Der Stadtmarketing-Verein hat mit Bobbycar-Rennen und verkaufsoffenem Sonntag über das Wochenende Leben in die Stadt gebracht. Stadtmarketing-Chef Thomas Sigg blickt zufrieden zurück und erklärt die Herausforderungen für die Organisatoren.
Viel geboten war in der Zollernstadt über das verlängerte Wochenende. Der Tischlein-deck-Dich-Markt am Freitagabend, das Bobbycar-Rennen am Samstag und „Hechingen aktiv“ am Sonntag belebten die Stadt spürbar. Der Stadtmarketing-Verein, der das Bobbycar-Rennen und den verkaufsoffenen Sonntag organisiert hat, zieht eine positive Bilanz: „Wir haben es geschafft, Hechingen – von jung bis alt – zu repräsentieren“, sagt Thomas Sigg, Vorsitzender des Stadtmarketing-Vereins, am Montag unserer Redaktion. Vor allem das Bobbycar-Rennen, das in Kooperation mit der Albstädter Firma Be Save ausgerichtet wurde, habe für ein Novum in der näheren Umgebung gesorgt.