Beim traditionellen Herbstfest des Musikverein Eintracht Fützen sind besonders am Freitagabend Dirndl und Lederhosen angesagt. Foto: Hans Herrmann

Beim Herbstfest in Fützen ist beste Unterhaltung geboten. Viele Musikkapellen spielen bei der Veranstaltung auf.

Stimmung pur ist beim traditionellen Herbstfest des Musikvereins Eintracht Fützen am Freitag 18. und Sonntag 20. Oktober, in der Buchberghalle angesagt.

 

Wenn am Freitag um 19 Uhr mit dem bayrischen Bierabend der Startschuss fällt, wird es in dem toll geschmückten und vollen Festsaal kein Halten mehr geben. Bei Dirndl und Lederhosen geht es ab 19 Uhr Schlag auf Schlag. Mit dem Auftakt der Musikvereine Bachheim, Lembach und Weizen sowie dem Musikverein Ober- Unterwangen wird in der Buchberghalle sofort eingeheizt.

Nach diesem Einstieg wird mit DJ Base-T. bis tief in die Nacht durch gefeiert. Dieser Abend hat sich im Terminkalender vieler Gäste einen festen Platz erobert. Bunte Dirndl und traditionelle Trachten dominieren. Beim Publikum herrscht beste Laune. Oft wird auch auf den Tischen getanzt. Die ausgelassene Stimmung wie bei einer Hüttengaudi erreicht neue Sphären.

Gute Stimmung angesagt

Mit einer reichhaltigen Auswahl an klassischen Gerichten sowie Getränken zeigt sich auch der Gastgeber von seiner besten Seite. Nach einem Tag Pause findet diese Sause am Sonntag, 20. Oktober, ab 11 Uhr in der Buchberghalle seine Fortsetzung. Ab 11.30 Uhr wird die urige Feuerwehrkapelle Wellendingen zum Frühschoppen aufspielen. Am Nachmittag wird die eigene Jugendkapelle sowie die Stimmungskanonen von den Randenmusikanten Fützen für Unterhaltung sorgen.

Bei durchgehend warmer Küche, bei der die traditionellen Schlachtfestspezialitäten nicht fehlen dürfen, kommen Gäste nicht zu kurz. Einen festen Platz hat sich auch die „Happy Bratwurst Hour“ inklusive einem Freigetränk von 16 Uhr bis 17.30 Uhr erobert.

Bei diesem Endspurt wird nochmals alles gegeben. Das Vorstandsteam des Musikverein Eintracht Fützen schaut dem Ereignis voller Vorfreude entgegen. „Wir stehen in den Startlöchern und freuen uns auf zwei tolle Festtage“, gibt die Sprecherin Janine Gleichauf aus der Führungsriege bekannt.