Viele Schäden hinterließen die Täter. Foto: Gemeindeverwaltung

Nun gibt es neue Erkenntnisse zum groben Vandalismus in Lauterbach.

Lauterbach - Neue Informationen gibt es von der Gemeindeverwaltung zum Vandalismusfall auf dem Lauterbacher Panoramaweg: Das Ganze habe sich sehr wahrscheinlich am 28. Dezember spät abends abgespielt. Hinsichtlich der Schäden hatte die Gemeindeverwaltung bereits am 29. Dezember einen ersten Hinweis auf die Zerstörung einer einzelnen Sitzbank erhalten.

Gemeindeverwaltung hofft auf weitere Hinweise

Zwischenzeitlich sei ein weiterer Hinweis bei der Gemeindeverwaltung eingegangen, teilt Hauptamtsleiter Andreas Kaupp mit. Von der Fohrenbühlstraße/Pfarrer-Sieger-Straße aus wurden am Dienstag, 28. Dezember, gegen 21.30 Uhr mehrere grölende Jugendliche, die sich auf dem Panoramweg oberhalb des Friedhofes befunden haben, wahrgenommen. Sehr wahrscheinlich sei laut Gemeindeverwaltung, dass in diesem Zeitraum die gesamten Sachbeschädigungen erfolgt sind.

Die Gemeindeverwaltung möchte diesen Hinweis aufgreifen und die Bevölkerung nochmals bitten, sofern jemand zu dem genannten Zeitpunkt Angaben machen kann, diese entweder dem Polizeirevier Schramberg, Telefon 07422/2 70 10 oder der Gemeindeverwaltung Lauterbach, Telefon 07422/9 49 70, mitzuteilen.