Unbekannte zerstörten die unter anderem in der Bad Wildbader König-Karl-Straße angebrachten Schilder zur generellen Maskenpflicht. Foto: Schabert

Unbekannte zerstören über die Weihnachtstage Schilder mit Hinweisen an die Maskenpflicht.

Bad Wildbad - Wer durch die Innenstadt von Bad Wildbad geht, wird an belebten Stellen an die generelle Maskenpflicht - oder Maskenpflicht, soweit der Mindestabstand von eineinhalb Metern nicht einzuhalten ist - erinnert.

Die Alltagsmasken können dazu beitragen, die Geschwindigkeit des Atemstroms oder Tröpfchenauswurfs etwa beim Husten zu reduzieren und das Bewusstsein für das Abstandhalten sowie gesundheitsbezogenen achtsamen Umgang mit sich und anderen sichtbar zu unterstützen, heißt es in der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.

Offensichtlich hatten über die Weihnachtstage Rabauken nichts Besseres zu tun, als an verschiedenen Stellen der Fußgängerzone und in der König-Karl-Straße die von der Stadt angebrachten Hinweise meist noch mehr zu zerstören, als den bei der Wilde-Mann-Brücke in der König-Karl-Straße fotografierten. "Was wohl in den leeren Köpfen solcher Rabauken vorgeht?", war der Kommentar einer Passantin.