"Warum?", fragt sich Anneliese Bendigkeit angesichts der Zerstörungswut der Täter, die unter anderem eine große Fensterscheibe eingeschlagen haben.  Foto: Sum

"Jetzt war endlich Mal ein paar Monate Ruhe", sagt Anneliese Bendigkeit. Doch nun ist das ehemalige Krankenhaus wieder Ziel von Einbrechern gewesen. Dieses Mal hatten sie es wohl auf Altmetall angesehen.

Schramberg - Am Dienstag hat Bendigkeit, die mehrmals wöchentlich in dem alten Gebäude nach dem Rechten schaut, die Schäden entdeckt. Dort war sie mit einer Gruppe Kaufinteressenten im früheren Krankenhaus unterwegs, schildert sie. "Teilweise standen Fenster und Türen offen", erzählt sie. Ein Moment, in dem bei ihr inzwischen sofort die Alarmglocken klingen. Denn: Immer wieder wird das Krankenhaus Ziel von unbekannten Eindringlingen.