Deutliche Spuren auf dem Sportplatz des SF Emmingen. Foto: SF Emmingen

Der Ausweichsportplatz der Sportfreunde Emmingen wurde durch Vandalismus beschädigt.

Nagold-Emmingen - Ärger und Fassungslosigkeit herrscht bei den Sportfreunden Emmingen, nachdem der Sportplatz des Vereins zum Opfer von Vandalismus wurde.

Am Mittwoch seien bei der Begehung des Ausweichsportplatz auf dem Kühlenberg (dieser liegt zwischen Emmingen und Jettingen) mehrere Spuren durch ein oder mehrere Quads im Sportplatz festgestellt worden, teilte Andrea Renz, Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit beim SF Emmingen, mit. Bei Quads handelt es sich um kleine Kraftfahrzeug mit vier Rädern oder seltener mit vier Gleisketten, häufig mit dicken Ballonreifen als Geländefahrzeug.

Trainingsbetrieb nicht möglich

"Aufgrund dieser Schäden ist derzeit ein Training- und Spielbetrieb nicht mehr möglich und wir als Verein haben dadurch einen erheblichen Schaden erlitten", sagt Renz. "Aktuell prüfen wir rechtliche Schritte." Um Hinweise bittet der Verein unter vorstand@sportfreunde-emmingen.de.