Unverkennbar: Dort, wo jetzt die hellen Bruchkanten zu sehen sind, ging jemand mit roher Gewalt vor und riss die Holzverkleidung einfach ab. Foto: Stadtverwaltung Furtwangen

Der Ärger ist groß: Mit brachialer Gewalt rückten Vandalen der Grillstelle am Brend zuleibe.

Schon wieder war der Ort offenbar das Ziel blinder Zerstörungswut. Wie die Stadtverwaltung Furtwangen informierte, kam es dieser Tage „zu einem erneuten Fall von Vandalismus“ bei der Grillstelle am Brend.

Der Anblick sorgt für Wut, auch bei all jenen, die die Grillstelle gerne in ihrer Freizeit nutzen möchten. Das Dach der Hütte wurde mutwillig beschädigt. An der Fassade blitzt hell das nackte Holz von Bruchstellen hervor, nachdem dort die Holzverkleidung teilweise abgerissen worden ist. Und rundherum herrscht Chaos.

Bußgeld droht

Die Vandalen oder weitere Verursacher entsorgten offenbar ihren Hausmüll in den

städtischen Müllbehältern. „Es ist verboten, Hausmüll wie etwa Restmüll, Altglas, Altpapier und Elektroschrott in öffentlichen Abfallbehältern zu entsorgen“, stellt die Stadtverwaltung klar. Sie kündigt für die Täter, sollten sie erwischt werden oder eine Spur zu ihnen führen, ernste Konsequenzen an: „Es handelt sich bei Zuwiderhandlung um eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld von bis zu 1000 Euro bestraft werden kann.“