Ein Kühlschrank wurde zerstört. Foto: Bantle

Am Wochenende waren in Niedereschach Vandalen beim Sportgelände und in der Nähe des Kindergartens unterwegs.

Niedereschach - So haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag die Außenkabine des Sportvereins Niedereschach im Gustav-Strohm-Sportzentrum beschädigt. Der Spiegel wurde von der Wand gerissen und auf dem Spielfeld zertrümmert, sodass jetzt viele Splitter auf dem Rasen liegen. Beim Kühlschrank wurden die Scheiben eingeschlagen sowie die Glassplitter von Flaschen und Gläsern auf dem Boden geworfen. Ein Betonteil warfen die Unbekannten um. Der Schaden wurde von den SVN-Verantwortlichen bei der Polizei gemeldet.

Vorsitzender Volker Frick sprachlos

"Wir alle vom Verein machen das in unserer Freizeit also ehrenamtlich", so der Vorsitzende Volker Frick im Einklang mit seinem ganzen Team. Es sei einfach unfassbar, dass die Randalierer darüber nicht nachdenken, dass der Schaden nicht nur Geld kostet sondern auch Zeit. Das alles mache einfach sprachlos. Sehr wahrscheinlich sind die Randalierer nicht nur auf dem Sportgelände, sondern auch beim Familienzentrum, sprich dem katholischen Kindergarten, gewesen. Aus dem dortigen Briefkasten wurden sämtliche Briefe entnommen und wahllos in fremde Briefkästen gesteckt oder einfach ins Gelände geworfen. Auch auf dem Friedhof wurden an den Kindergarten gerichtete Briefe teils mit persönlichen Daten gefunden.

Zeugen gesucht

Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann, sollte sich direkt an die Polizei Telefon 07721/60 10 oder unter Telefon 07728/6 48 32 an das Bürgermeisteramt Niedereschach wenden.