Symbolbild Foto: dpa/Symbolbild

Frontalzusammenstoß zweier Autos - B 10 bei Vaihingen/Enz für eineinhalb Stunden gesperrt.

Ludwigsburg - Am Sonntagnachmittag hat ein Opel-Astra-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache in einer Linkskurve der B 10 in Richtung Stuttgart die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen Frontalzusammenstoß mit einem Toyota  verursacht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 10.000 Euro, wie die Polizei mitteilte.

Der 70-jähriger Opel-Lenker kam etwa 300 Meter vor der Einmündung zur Stuttgarter Straße mit seinem Fahrzeug in einer lang gezogenen Linkskurve auf die linke Fahrbahnseite. Zwei entgegenkommende Fahrzeuglenker konnten gerade noch nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Ein 50-Jähriger, der mit seinem Toyota als drittes Fahrzeug in dieser Kolonne unterwegs war, stieß frontal mit dem Opel zusammen. Ein weiter Autofahrer, der hinter dem Toyota gefahren war, konnte gerade noch nach rechts ausweichen und kam mit seinem Wagen etwa 25 Meter von der Fahrbahn entfernt in einem Acker zum Stehen.

Durch den Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher sowie die drei Insassen im Toyota leicht verletzt, sie wurden durch vier Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Vorsorglich war auch ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle, da zunächst das gesamte Ausmaß nicht klar war. Die Bundesstraße musste für die Dauer von eineinhalb Stunden voll gesperrt werden.