Zwei maskierte und bewaffnete Männer haben in Vaihingen/Enz eine Tankstelle überfallen. Foto: Shutterstock/igor.stevanovic (Symbolbild)

Zwei maskierte und bewaffnete Männer haben am Freitag gegen 20.20 Uhr eine Tankstelle in Vaihingen/Enz im Kreis Ludwigsburg überfallen. Ihnen gelang die Flucht.

Vaihingen/Enz - Zwei maskierte und bewaffnete Männer haben am Freitag gegen 20.20 Uhr eine Tankstelle in Vaihingen/Enz (Kreis Ludwigsburg) im Ortsteil Horrheim überfallen. Sie raubten Bargeld und Zigaretten und konnten flüchten, teilt die Polizei mit.

Einer der beiden Räuber packte die Angestellte am Arm, führte sie hinter die Verkaufstheke und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Als die Angestellte dem nachgekommen war, entnahm der Täter das Schein- sowie Münzgeld und klaute schließlich noch mehrere Stangen Zigaretten. Dann verließen die beiden Männer die Tankstelle und flüchteten in unbekannte Richtung.

Die beiden Täter werden als etwa 1,70 Meter groß und etwa 30 bis 35 Jahre alt beschrieben. Die Männer trugen dunkle, sportliche Kleidung. Ein Täter hatte eine schwarze Maske übergezogen, führte eine dunkle Pistole mit braunen und goldenen Emblemen mit sich und sprach deutsch mit ausländischem, vermutlich südländischem Akzent.

Der andere Räuber war mit einem weißen Schal maskiert und hatte ein etwa 20 Zentimeter langes Küchenmesser sowie einen rund 40 Zentimeter langen Schraubenschlüssel als Waffe dabei.

Gestohlen haben die beiden einige hundert Euro Bargeld sowie mehrere Stangen Zigaretten.