Die TV-Moderatorin Janice Dickinson wirft dem heute 77-jährigen Bill Cosby vor, sie 1982 bei einem Treffen vergewaltigt zu haben. Foto: dpa

US-Komiker Bill Cosby kommt nicht aus den schlechten Schlagzeilen. Nachdem kürzlich Missbrauchsvorwürfe gegen den 77-Jährigen erhoben worden waren, meldet sich nun ein Ex-Model zu Wort, das behauptet, von Cosby 1982 vergewaltigt worden zu sein.

Los Angeles - Ein ehemaliges Topmodel hat neue Missbrauchsvorwürfe gegen den US-Komiker Bill Cosby erhoben. In einem Interview in der Sendung „Entertainment Tonight“ am Dienstag warf die TV-Moderatorin Janice Dickinson dem heute 77-Jährigen vor, sie 1982 bei einem Treffen vergewaltigt zu haben. Sie habe dies in ihrer 2002 veröffentlichten Autobiografie bereits geschildert, die entsprechenden Passagen seien jedoch auf Anraten ihrer Anwälte gestrichen worden, sagte Dickinson weiter.

Erst kürzlich waren Missbrauchsvorwürfe gegen den Star der TV-Serie „Die Bill Cosby Show“ (1984-1992) erhoben worden. Eine Journalistin hatte am vergangenen am Sonntag behauptet, Cosby habe sie 1969 als damals 19-jährige vergewaltigt. Zuvor hatte eine heute 58-Jährige den Schauspieler als „Sexualstraftäter“ bezeichnet. Sie zählt zu einer Gruppe von Frauen, die bereits früher Missbrauchsvorwürfe gegen den Schauspieler erhoben hatten.

Die Online-Videoplattform Netflix kündigte unterdessen an, dass die Ausstrahlung einer neuen Comedy-Sendung („Bill Cosby 77“) nun verschoben werden soll, berichtete der „Hollywood Reporter“. Sie hätte am 28. November laufen sollen. Cosby hat wiederholt alle Vorwürfe zurückgewiesen. „Herr Cosby will diese Anschuldigungen nicht würdigen, indem er sie kommentiert“, schrieb sein Anwalt am vergangenen Sonntag in einem Statement.