Der 49-Jährige verlor die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte schwer. (Symbolfoto) Foto: osobystist/ Shutterstock

Mit schweren Verletzungen musste ein Motorradfahrer nach dem Sturz von seiner Maschine am Freitagmorgen in eine Klinik eingeliefert werden.

Balingen - Der 49-Jährige war laut Polizei gegen 6.40 Uhr mit seiner Suzuki von der Deutenbühlstraße nach links in die Weilstetter Straße abgebogen. Nach etwa 40 Metern kam der Biker aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Fahrer streifte dabei ein Wahlplakat, das an einer Laterne angebracht war, und verlor die Kontrolle über sein Motorrad. Anschließend kam der 49-Jährige nach links von der Straße ab und stürzte auf der Grünfläche vor dem Gemeindesaal zu Boden.

Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. An seiner Suzuki war ein Schaden in Höhe vor etwa 1500 Euro entstanden.