Das Blühlabyrinth am Eyachufer ist zurück. Ab Samstag, 9. August, geht’s los.
Trotz der anhaltenden Trockenheit im Juni, die das Pflanzenwachstum teil-weise beeinträchtigte, haben die meisten Sonnenblumen eine erfreuliche Höhe erreicht. Daher fiel die Entscheidung, das Blühlabyrinth 2025 erneut anzulegen.
In dieser Woche hat der städtische Bauhof die Wege im Labyrinth sorgfältig ausgemäht. In der Hoffnung auf etwas trockenere und sommerlichere Witterung wird die Anlage ab Samstag, 9. August 2025, für Besucherinnen und Besucher geöffnet.
Gäste werden gebeten die Blumen mit Bedacht zu pflücken – am besten am Rand des Feldes und möglichst erst gegen Ende des Sommers – um das Blühfeld und das Labyrinth langfristig zu erhalten.