Der aggressive Mann leistete gegen die Anordnungen der Einsatzkräfte durchgehend Widerstand. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Gleich mehrere Straftatbestände hat am Montagmittag ein 40-Jähriger Pedelecfahrer in Nagold begangen.

Nagold - Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 40-Jährige gegen 14 Uhr auf der Herrenberger Straße und wollte auf einen Parkplatz einfahren. Wahrscheinlich kam er dann aufgrund seiner Alkoholisierung und einem Straßengefälle nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einem geparkten Fahrzeug. Danach versuchte der torkelnde 40-Jährige zu flüchten, was ihm allerdings nicht gelang.

Ein Polizeibeamter, der auf Fußstreife war, konnte den Vorfall beobachten. Die hinzu gerufenen Einsatzkräfte stellten dann Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein Alkoholvortest scheiterte mehrere Male. Er musste dann eine Blutprobe abgeben.

Polizei muss erneut eingreifen

Als der 40-Jährige aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen wurde, entkleidete er sich komplett und belästigte mehrere Passanten. Die Einsatzkräfte mussten hier erneut eingreifen und nahmen den Mann in Gewahrsam. 

Der aggressive Mann leistete gegen die Anordnungen der Einsatzkräfte durchgehend Widerstand. Die Beamten mussten teilweise unter Anwendung von unmittelbarem Zwang die Durchführung der polizeilichen Maßnahmen sichern. Auf sein Fahrrad musste er bis nach seiner Ausnüchterung verzichten. 

Der 40-Jährige muss sich nun wegen mehreren Tatvorwürfen verantworten.