Nahezu 1000 Unterschriften kamen bei der Aktion am 8. Januar in der Villinger Innenstadt zusammen. Foto: Heinig

Für alle, die bei der Unterschriftenaktion in Villingen-Schwenningen zur Unterstützung von Gesundheit und Demokratie nicht dabei sein konnten, gibt es nun die Möglichkeit, die Petition online zu unterzeichnen.

Villingen-Schwenningen - Eine Initiative aus Kommunalpolitikern aller Parteien, Gewerkschaftern und Kirchenvertretern macht sich in Zeiten der Pandemie stark für einen solidarischen Schutz der allgemeinen Gesundheit und zur Stärkung von Demokratie und Rechtsstaat.

Hierfür konnte am 8. Januar in der Villinger Innenstadt jeder seine Unterschrift für eine breite Impfbewegung und zur Unterstützung von gesellschaftlichen und demokratischen Einrichtungen in dieser Sache abgeben. Knapp 1000 Unterschriften kamen bei der Aktion zusammen.

Bislang 185 Unterschriften

Für alle, die an dieser Aktion nicht teilnehmen konnten, gibt es nun die Möglichkeit, die Petition online zu unterzeichnen. 185 digitale Unterschriften sind hierfür bislang zusammen gekommen.

Warum unterzeichnen sie?

Und warum unterzeichnen die Menschen die Petition? Weil "es mir wichtig ist, die Demokratie solidarisch zu erleben", schreibt Sebastian Holzhauer auf der Webseite. Julian Kunz begründet seine Unterstützung mit: "Weil ich für die Einhaltung der aktuell geltenden Regelungen bin. Nur gemeinsam können wir die Corona-Pandemie überwinden. Solidarisch miteinander statt gegeneinander."

Mitinitiator der Aktion und SPD-Politiker Nicola Schurr hinterlässt ebenfalls einen Kommentar auf der Webseite. Er begründet sein Votum mit, weil "ich für eine starke Impfbewegung bin!". Die Petition ist unter folgendem Link abrufbar: https://www.change.org/gemeinsam-stark-gegen-corona-vsistbunt.