Jugendliche der Kirchengemeinde Unterreichenbach haben Tripsdrill besucht. Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Kirchengemeinde: Ausflug mit Lehren

Unterreichenbach. 32 Jugendliche, Konfirmanden und einige Betreuer der Kirchengemeinde Unterreichenbach haben jüngst einen Ausflug nach Tripsdrill unternommen.

Viele strömten sofort in den hinteren Teil des Parks, um gleich beim Öffnen der Fahrgeschäfte ohne lange Wartezeit dabei zu sein.

In Gemeinschaft schöner

Ob bei Badewanne, Gesengte Sau, Wildwasserrafting, Karacho oder Mammut, hier kam jeder auf seine Kosten.

In der Mittagspause trafen sich alle auf der großen Wiese zum kurzen Input: In Gemeinschaft in der Gruppe sei es schöner, einen Freizeitpark zu erleben als alleine. So brauche jeder Mensch Gemeinschaft – die helfe auch im täglichen Leben und in der Gemeinde. So wie es bei Achterbahnen bergauf und bergab gehe, gehe es auch im Leben. Doch Jesus sei immer dabei. Manche Wartezeit müsse man in Tripsdrill in Kauf nehmen, wenn man was erleben wolle. So sei es auch bei Gott. Manche Gebete würden nicht sofort erhört und es lohne sich, dran zu bleiben und zu warten.

Die Teilnehmer hatten einen tollen Tag in Tripsdrill mit guter Gemeinschaft und viel Spaß.