Die erfolgreichen Fußballer bei der Sportwoche des FC Unterreichenbach. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: FC Unterreichenbach gewinnt eigenes Turnier

Unterreichenbach. Der FC Unterreichenbach hat bei der Sportwoche zu einigen Turnieren eingeladen. Es ging mit einem Firmenturnier los. Acht Mannschaften nahmen daran teil.

Jedes Kind bekommt eine Medaille

Das Elfmeterturnier war eine Art Familienabend Unterreichenbachs. 15 Mannschaften nahmen daran teil. Sieger wurde eine Mannschaft aus Oberlengenhardt. Beim F-Jugendspieltag bekam jedes Kind eine Medaille.

Die AH-Mannschaft des FC Unterreichenbach gewann das Hermann-Fink-Gedächtnisturnier. Bei heißen Temperaturen zeigten die Unterreichenbacher im Endspiel eine tolle Leistung und gewannen dank einer starken Direktkombination 1:0 gegen Calmbach. In der Vorrunde hatte die Mannschaft gegen diesen Gegner mit 1:2 noch die einzige Niederlage verkraften müssen.

Der Spaß mit Dosenwerfen oder Sackhüpfen stand beim Bambini-Spielfest im Vordergrund. Bei einer Abkühlung mit einer Sprinkleranlage hatten die Kinder viel Spaß.

Vor dem letzten Spiel der zweiten Mannschaft war nicht sicher, ob diese noch absteigen konnte. So ging das Team motiviert in das letzte Spiel gegen Büchenbronn. Nach starker Leistung und zwischenzeitlicher 3:1-Führung reichte es zum Schluss nur für ein 3:3.

Bei der ersten Mannschaft ging es um nichts mehr. Die Spieler wollten dennoch gewinnen und die herausragende Rückrundenbilanz bestätigen.

Nach einem 1:2-Rückstand konnte die Mannschaft das Spiel in der letzten Viertelstunde gegen Feldrennach drehen und mit 4:2 gewinnen.