Auszubildende und Studenten der Hansgrohe-Talentschmiede haben mit ihrer Osteraktion 2700 Euro zugunsten des Hausacher Bärenadvents gesammelt.
Eine Osteraktion hat dieses Jahr bei Hansgrohe für leuchtende Gesichter und ein Zeichen der Solidarität gesorgt. Unter dem Titel „Send an Osterhans“ haben Auszubildende und Studenten der Hansgrohe-Talentschmiede eine Initiative ins Leben gerufen, die nicht nur Freude verbreitet, sondern auch Gutes tun sollte, wie Hansgrohe in einer Pressemitteilung schreibt.
Dank des Engagements aller Beteiligten kamen 2700 Euro für den Hausacher Bärenadvent zusammen. Der Verein setzt sich für Kinder in der Region ein, die mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen haben. Vereinsvertreter Erwin Moser zeigte sich bei der Spendenübergabe dankbar: „Diese bärenstarke Aktion der motivierten Auszubildenden vom Team Hansgrohe hat uns klar gezeigt, dass das Thema Menschlichkeit und Hilfe für die, die uns brauchen auch in der nächsten Generation eine große Bedeutung haben wird.“
Die Aktion „Send an Osterhans“ bot Mitarbeitern von Hansgrohe die Möglichkeit, ihren Kollegen eine kleine Freude zu bereiten. Sie konnten liebevoll gestaltete Osterkarten kaufen und mit persönlichen Botschaften versehen. Diese Karten wurden anschließend von den Auszubildenden zusammen mit einem süßen Schokohasen im Unternehmen verteilt. Die Botschaft dahinter: Einen Dankesgruß senden und gleichzeitig Gutes tun.
„Auch nach Ostern bleibt die Botschaft der Aktion. Dankbarkeit und Engagement sind Werte, die nicht nur bei uns im Arbeitsalltag zählen, sondern auch die Welt ein Stück besser machen können“, sagen die beiden Projektleiter Alexander Prinzbach und Tobias Armbruster stellvertretend für das ganze Team von „Send an Osterhans“.