Am Mittwoch musste die Polizei zu einer Flüchtlingsunterkunft nach Aichtal ausrücken. Foto: dpa/Symbolbild

In einer Flüchtlingsunterkunft in Aichtal kommt es am Mittwochabend zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Bewohnern. Ein 31-Jähriger schlägt mit seinem Kopf eine Scheibe ein.

Aichtal - In einer Sammelunterkunft in Aichtal (Kreis Esslingen) sind drei Flüchtlinge im Streit aufeinander losgegangen und haben randaliert.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, schlug ein 31-Jähriger aus Wut mit seinem Kopf eine Scheibe ein, ein 21-Jähriger zerstörte während der Auseinandersetzung ebenfalls eine Scheibe, in dem er mit der Hand dagegen schlug.

Der Dritte erlitt im Handgemenge leichte Prellungen. Der Grund des Streits vom Mittwochabend ist nicht bekannt. Die Polizei habe Sprachprobleme, sagte ein Sprecher. In der Einrichtung sind 300 Menschen untergebracht.

Es ist bereits das zweite Mal innerhalb weniger Wochen, dass in Aichtal die Polizei wegen Tumulten zwischen Flüchtlingen ausrücken musste.