Viele Besucher kamen zur Waldschenke in Maria Tann am 1. Mai. Foto: Schimkat Foto: Schwarzwälder Bote

Kleinod: Viele Gäste kommen am 1. Mai

Die Waldschenke in Maria Tann wurde wieder Mitte der Woche eröffnet.

Unterkirnach. Maria Tann ist mit der Eröffnung einer Waldschenke um eine Attraktion reicher. Ausgesprochen viele Besucher aus Unterkirnach und der Region nutzten das schöne Wetter am 1. Mai, um es sich in dem herrlichen Park bei Kaffee und Kuchen oder einem Glas Bier gutgehen zu lassen.

Wie schon im vergangenen Jahr am 1. Mai spielte Alleinunterhalter und Herr vieler Instrumente, Helmut Doser, Songs für jeden Geschmack.

Wenn die Unterhaltung zu laut wurde, stellte er sich auf einen Findling und verschaffte sich Gehör. Das Event-Team um Viola Thomes und Mel Thomes hatte gut zu tun, bildeten sich doch lange Schlangen vor der Waldschenke.

"Mit so einem großen Ansturm hatten wir nicht gerechnet", freute sich Viola Thomes und versprach, dass bei schönem Wetter an jedem Wochenende die Waldschenke von Freitag bis Sonntag, jeweils von 14 bis 17 Uhr geöffnet ist. Auf der Facebook-Seite von Maria Tann wird jeweils mitgeteilt ob geöffnet ist.