Die Gruppe "Wanted Men" mit (von links) Bernfried Hässler, Helmut Doser und Ralf Ketterer. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Lagerfeueratmosphäre im historischen Jugendstilsaal von Maria Tann / Trio "Wanted Men"

Maria Tann goes Country. Das Trio "Wanted Men" wird am Samstag, 23. März, im historischen Jugendstilsaal von Maria Tann ein lockeres, heiteres Unplugged-Konzert geben.

Unterkirnach. Der lockere und gesellige Haufen, drei Männer im besten Alter werden Musik machen, "die allen gefällt", versprechen die Veranstalter. Das Repertoire besteht hauptsächlich aus Country-Titeln aus verschiedenen Epochen, aber auch aus guten Blues- und Rocktiteln. Auch deutsche Titel von der Band Truckstop dürfen bei der Lagerfeueratmosphäre nicht fehlen.

Den Abend komplettieren werden die Line Dancers aus Villingen. In Formation, immer im Takt, werden sie eine flotte Sohle auf das historische Parkett legen. Zuschauer dürfen gerne mitmachen, auch wenn sie keinerlei Kenntnisse vom Line Dance haben.

Die "Wanted Men" spielen seit dreieinhalb Jahren zusammen. Helmut Doser, Alleinunterhalter und Multiinstrumentalist aus Brigachtal, hatte die Idee, ein unterhaltsames Trio zu formen. Bernfried Hässler am Schlagzeug und Cajon, Ralf Ketterer an der Bassgitarre und Helmut Doser an der Gitarre und Bassgitarre haben schon mit viel Erfolg in der Waldau-Schänke, im Strandcafé am Kirnbergsee, am Riedsee in Pfohren, im Café Häring, bei der Kulturnacht und an vielen Geburtstagen gespielt.

Helmut Doser wird am 1. Mai in diesem Jahr wieder die Waldschänke in Maria Tann eröffnen. Dort ist er kein Unbekannter mehr und hat schon im vergangenen Jahr für Stimmung gesorgt. Einlass am 23. März ist um 18 Uhr, das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 8,50 Euro, an der Abendkasse 12,50 Euro.