Verkehr: Gemeinde erstattet Anzeige

Unterkirnach (hs). In Unterkirnach wurden in der Nacht auf Montag zwei Ortschilder sowie ein Umleitungsschild offensichtlich umgefahren.

Ein Schild am Ortseingang von Unterkirnach wurde inzwischen vom Bauhof wieder aufgestellt, das zweite Ortsschild bei "Dietrich Tuning" am Brestenbergweg lässt sich so einfach nicht wieder aufstellen, es ist aus der Verankerung im Boden herausgerissen. Das dritte Schild am Ortsausgang in Richtung Vöhrenbach mit dem Hinweis, dass die Ortsdurchfahrt durch Vöhrenbach gesperrt ist, war ebenfalls umgerissen und steht inzwischen wieder.

Agnes Zinapold von der Gemeindeverwaltung erklärt auf Anfrage unserer Zeitung: "Ich habe am Montag die Schilder fotografiert und an die Polizei in St. Georgen geschickt, auch werden wir Anzeige erstatten." Für die beiden Ortsschilder sei die Gemeinde zuständig, für das Umleitungsschild das Straßenbauamt, fährt sie fort. "Wir suchen natürlich nach dem Verursacher, haben aber bis jetzt noch keinerlei Erkenntnisse", betont sie.