Foto: Schwarzwälder Bote

Oskar Beha, Inhaber des Transportunternehmens Beha in St. Georgen-Peterzell, und seine

Oskar Beha, Inhaber des Transportunternehmens Beha in St. Georgen-Peterzell, und seine Frau Clementine, überreichten im Unterkirnacher Rathaus einen Scheck in Höhe von 1150 Euro an die Feldner Mühle, und einen Scheck über 1000 Euro an den Gemeindehilfeverein. Oskar Beha, schon immer Unterkirnach und hier auch der Freiwilligen Feuerwehr Unterkirnach verbunden, feierte im vergangenen Sommer das 40-jährige Bestehen seiner Firma in Peterzell. An zwei Tagen nahmen insgesamt rund 800 Besucher an der Feier teil. Die Bewirtung hatte die Feuerwehr übernommen. "Da kamen wir ganz schön ins Schwitzen, aber es war ein tolles Fest", betonte Clementine Beha. Statt Gastgeschenken hatte Beha um Spenden gebeten, da kamen 1150 Euro zusammen, über die sich Paul Mäder von der Feldner Mühle freute. Der Reinerlös aus der Bewirtschaftung betrug 1000 Euro, die Beha Elfriede Dufner, Vorsitzende des Gemeindehilfevereins, überreichte. "Wir werden ein neues Auto für die Krankenpflege kaufen", erklärte Elfriede Dufner erfreut. Foto: Schimkat