Bernadette und Helmut Scholl (vorne links), Andreas Braun und Jens Scholl (dahinter links) sowie das Verkaufsteam freuen sich, dass Nahkauf Scholl ab heute, 1. März, für die Kunden offen hat und die Versorgung sicherstellt. Foto: Schimkat Foto: Schwarzwälder Bote

Feier: Versorgung im Ort sichergestellt

Unterkirnach (hs). Großer Andrang herrschte gestern Abend bei der Eröffnungsfeier des neuen Supermarkts Nahkauf Scholl. Gemeinderäte, Bürgermeister Andreas Braun, Thomas Bader von der Volksbank und Steffen Schröder, Betriebsberater von Rewe, sowie Helmut Scholl und sein Sohn Jens Scholl, beide Geschäftsführer von heute vier Supermärkten, feierten die Punktlandung des neuen Ladens, der nach 28 Tagen Total-Umbau heute seine Türen öffnet und dafür sorgt, dass Bürger und Feriengäste weiter in Unterkirnach einkaufen können. Jens Scholl lobte die Firma Goldenes Händchen aus Stockach, die die den Ausbau gestemmt hatte.

Bürgermeister Andreas Braun fielen mehrere Steine vom Herzen, da er mit Nahkauf-Scholl das Bestmögliche für die Versorgung von Unterkirnach gewinnen konnte. "Bitte kaufen Sie hier ein, damit dieses tolle Geschäft erhalten bleibt", plädierte er.