Thomas Ciampa vom Musikverein und Erzieherin Vanessa Disch verpacken die Fasnetsäckle für die Kinder in der Nachsorgeklinik Katharinenhöhe. Foto: Musikverein Foto: Schwarzwälder Bote

Familie: Utensilien zum Basteln

Unterkirnach (hs). Ein Herz für Kinder zeigten der Musikverein, die Kieschtock-Zunft und die Kürnach-Hexen an der diesjährigen nicht stattfindenden Fasnet und ließen sich eine Überraschung für Kinder im Ort und in der Nachsorgeklinik Katharinenhöhe einfallen.

Gemeinsam wurden 226 Säckle mit Bastelsachen und anderen kleinen Überraschungen gefüllt und an die Haustüren der Familien, die die Säckchen bestellt hatten, gebracht. "Wir kamen gemeinsam auf die Idee, auch Fasnetsäckchen für die Kinder auf der Katharinenhöhe zu packen und haben dort 60 Säckchen abgegeben, die an die Kinder verteilt wurden", erklärt Thomas Ciampa vom Vorstand des Musikvereins Unterkirnach. Das Team der Katharinenhöhe habe sich sehr gefreut, betont Ciampa.

Die anderen Säckchen in Unterkirnach wurden bisher noch nicht alle verteilt, aber zeitnah wird jedes Kind sein Geschenk als Trostpflaster für die ausgefallene Fasnet erhalten, verspricht Thomas Ciampa.