Die Classic-Rock Band Helter-Skelter spielt am 29. Juni in Maria Tann bei Unterkirnach. Fotos: Marcel Kahner Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Classic-Rock-Band kommt nach Maria Tann / Karten zu gewinnen

Die Classic-Rock-Band Helter-Skelter kommt am Samstag, 29. Juni, nach Maria Tann bei Unterkirnach und rockt den Park des ehemaligen Kloster-Areals.

Unterkirnach. Maria Tann kann zwar auf 168 Jahre mit Höhen und Tiefen und wechselnden Eigentümern blicken, doch eine Band, die sich zu einem Top-Act der Rock-Szene entwickelt hat und seit Jahren in ausverkauften Hallen spielt, das gab es dann doch noch nicht in dem idyllischen Park.

Die Band, sechs Männer und eine Frau, wurde 2005 von Peter Schreiner gegründet. Der Band-Manager, Band-Leader, Gitarrist und Sänger wollte Musik aus der Zeit der Rock-Größen wie Led Zeppelin oder Deep Purple machen und fand in den anderen Musikern der Band begeisterte Zustimmung. Seitdem wächst die Fangemeinde immer weiter an, und es war ein Glücksfall, dass Peter Schreiner in diesem Jahr noch einen Termin frei hatte, also den 29. Juni, und spontan erklärte: "Wir kommen nach Maria Tann".

Mit dabei wird selbstverständlich Dan Lucas sein, der die erste Staffel von "The Voice Senior" (Sat 1) mit riesigem Abstand vor allen anderen Mitbewerbern, die ebenfalls über großartige Stimmen verfügten, gewann. Die Juroren Mark Forster, The Boss Hoss, Yvonne Catterfeld und Sasha rissen sich schon nach den ersten Tönen um ihn, und Dan Lucas entschied sich für Sasha, was vor allem Mark Forster grämte. Bei den weiteren Auftritten glänzte Forster mit einem T-Shirt mit dem Konterfei von Dan Lucas, das muss man erst einmal bringen, wenn der Sänger bei der Konkurrenz um den Sieg kämpft.

Peter Schreiner hatte Dan Lucas zu dem Wettbewerb begleitet, und die ganze große Helter-Skelter-Familie bibberte und jubelte und überhaupt waren sie alle von Anfang an davon überzeugt, dass Dan Lucas mit seiner Ausnahme-Stimme und den ausgewählten Songs den Sieg mit nachhause nehmen würde. Das tat er und seitdem reißen sich Produzenten und Veranstalter um ihn. Er bekam sogar die Gelegenheit, bei der Jubiläums-Tour von "Rock meets Classic" an einigen Abenden als "Spezial Guest" aufzutreten. Das freut ihn zwar sehr, aber seiner Familie Helter-Skelter wird er trotzdem als Hauptsänger die Treue halten, Familie ist Familie und klasse Musik machen sie auch. Jetzt schon freuen sich unzählige Fans der Band auf das Rock-Konzert in Maria Tann. Und auch die Veranstalter, Viola und Mel Thomes, freuen sich riesig.

Eintrittskarten gibt es im Internet unter www.mt-events.de für 19,50 Euro im Vorverkauf, an der Abendkasse kostet der Eintritt 26,50 Euro.

Fünf mal zwei Eintrittskarten verlost der Schwarzwälder Bote für "Helter-Skelter" am Samstag, 29. Juni, in Maria Tann.

Mit dem Stichwort "Helter-Skelter" können sich Teilnehmer bis Mittwoch, 17. April, an die Lokalredaktion des Schwarzwälder Boten wenden. Sie ist per Postkarte unter 78050 VS-Villingen, Benediktinerring 11, per Fax unter 07721/91 87 60 sowie per E-Mail unter redaktionvillingen@schwarzwaelder-bote.de zu erreichen. Bitte die eigene Anschrift, Telefonnummer und E-Mail nicht vergessen.