Ehrungen und Wahlen bei den Kegelfreunden (vorne, von links): Gertrud Müller, Simone Oswald, Manuela Dufner und Dagmar Bauer sowie (hinten) Armin Oswald, Jürgen Haag und Leonardo Castiello. Foto: Schimkat Foto: Schwarzwälder Bote

Kegelfreunde: Auszeichnungen für langjährige Mitglieder

Unterkirnach (hs). Die SKC Kegelfreunde blickten bei der Mitgliederversammlung auf ein aktives Jahr zurück. Sportwart Rainer Burkard berichtete von der Herrenmannschaft, die den vorletzten Tabellenplatz belege. Trotzdem sei nicht davon auszugehen, dass sie absteigen werde. Das beste Einzelergebnis erzielte Jürgen Haage mit 571 Holz. Der Trainingsfleißigste bei den Herren war Johann Krieger mit 47 Trainingstagen, gefolgt von Frank Hartmann mit 41 Trainingstagen.

Die stellvertretende Frauenwartin Simone Oswald berichtete von den beiden Frauenmannschaften. Die erste Frauenmannschaft beschloss die Runde auf dem sechsten Tabellenplatz, es wurden fast alle Heimspiele gewonnen. Das beste Ergebnis der Frauen erzielte Anke Faude mit 616 Holz. Auch die zweite Frauenmannschaft belegte den sechsten Tabellenplatz. Manuela Duffner erzielte das beste Ergebnis mit 535 Holz. Die Trainingsfleißigsten waren Brigitte Pfaff mit 49 Trainingstagen sowie Simone Oswald und Sabine Schwarzmüller mit 37 und 35 Trainingstagen.

Sabine Schwarzmüller las den Kassenbericht vor, aus dem zu ersehen war, dass dieser ein Minus von 650 Euro aufwies. Durch die Schieflage im vergangenen Jahr im Sportlertreff mussten die Kegler an die Sportgemeinschaft immer wieder Geld überweisen. Trotzdem verfügt der Verein über einen soliden Kassenstand.

Für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Willi Götz geehrt. Zehn Jahre passiv dabei sind Heike Beha, Renate Lösle, Günter Henninger und Matthias Mix. Gertrud Müller und Peter Dold wurden für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt. 40 Jahre dabei sind Dagmar Bauer, Hedwig Beha und Manfred Beha.

Leonardo Castiello wurde als Vorsitzender, Sabine Schwarzmüller als Schriftführerin bestätigt. Armin Oswald wird kommissarisch den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden für ein Jahr übernehmen.