Verkehr: Parkverbot auf der Straße "Am Wald" wird in Erwägung gezogen

Unterkirnach (hs). Die Straße "Am Wald" soll breiter werden. Vermutlich wird in diesem Zuge auch ein Parkverbot auf der Straße "Am Wald" in Erwägung gezogen.

Das Parken im Bereich der Zufahrt Ackerloch-Grillschopf und Waldresidenz nehme so langsam überhand, so Bürgermeister Andreas Braun in der vergangenen Sitzung des Gemeinderats. Rolf Weißer bemängelte ebenfalls, dass die Straßenseite regelmäßig zugeparkt sei. Die Büsche, die in die Straße hineinwachsen, würden ebenfalls dafür sorgen, dass er nichts mehr sehe, wenn er auf die Straße "Am Wald" einbiegen wolle. Die Polizei entscheide nicht über ein Parkverbot, hier müsse die Verkehrskommission die Lage überprüfen, so Braun. Bernhard Kuberczyk forderte, dass Stellplätze ausgewiesen werden. Hierzu meinte Rolf Weißer, dass die Leute lieber auf der Straße stehen, als in den vorhandenen Plätzen in der Tiefgarage. Unterkirnach habe auf verschiedenen Straßen Parkplatzprobleme, in der Waldresidenz gebe es außerdem Wohnungen ohne Stellplätze.

Patrick Seng erklärte, mit dem Parken an der Straße "Am Wald" habe man einen Brennpunkt, die Situation wäre mal ein Thema im Gemeinderat inklusive einer Ortsbegehung, schlug Braun vor.