Für die beiden Segelflieger kam jede Hilfe zu spät. Foto: dpa/Bergrettung

In den Südtiroler Bergen ist ein Segelflugzeug abgestürzt. Dabei sind zwei deutsche Urlauber ums Leben gekommen.

Beim Absturz ihres Segelflugzeuges in den Südtiroler Bergen sind zwei deutsche Urlauber ums Leben gekommen. Eines der beiden Opfer war Jahrgang 2005 und damit noch ein Teenager, wie ein Bergretter am Mittwoch auf Anfrage sagte.

Die Männer - der zweite wurde 1951 geboren - waren am Dienstag von Osttirol in Österreich aus über die italienische Grenze nach Südtirol geflogen. Beim Rückflug stürzte das Segelflugzeug aus zunächst ungeklärter Ursache am Berg Lutterkopf in der Gemeinde Welsberg-Taisten im Pustertal ab.

Die Leichen wurde am Mittwochmorgen geborgen. Beim Beginn der Suche am Abend waren neben Bergrettern und Polizisten auch zwei Hubschrauber im Einsatz, am Mittwoch dann sogar drei. Woher genau in Deutschland die beiden Unfallopfer waren, teilte die Bergrettung nicht mit.