Zwei Mitglieder einer deutschen Familie werden nach einer Kanutour vermisst. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/DutchMen

Für eine deutsche Familie endet eine Kanufahrt in den Niederlanden tragisch. Das Boot kentert. Der Vater und ein Kind gelten als vermisst und sind wahrscheinlich ertrunken.

Eine Kanutour in den Niederlanden endet für zwei Mitglieder einer deutschen Familie vermutlich tödlich. Gegen 15 Uhr war die Polizei alarmiert worden und hatte sofort die Suche gestartet. Die Familie war mit einem Kanu auf dem Gewässer Veluwemeer unterwegs, etwa 75 Kilometer im Nordosten von Amsterdam. Das Kanu war dann aus unbekannter Ursache gekentert, wie der Radiosender Omroep Flevoland berichtete. Das Kanu sei bei einer kleinen Insel leer gefunden worden.

Der Vater und ein Kind werden vermisst und sind vermutlich ertrunken, das teilte die niederländische Küstenwache am Donnerstagabend mit. Die Suche sei unterbrochen worden. Die Mutter und eine etwa sieben Jahre alte Tochter waren den Angaben zufolge gerettet worden.

Auf einer Boje entdeckten die Einsatzkräfte das kleine Mädchen, die Mutter wurde im Wasser gefunden. Küstenwachen und Polizei waren mit Booten und Helikoptern im Einsatz. Über die Identität der Opfer oder die Herkunft der Familie machte de Polizei keine Angaben.