Der Motorradfahrer ist bei dem Unfall tödlich verunglückt. Foto: SDMG / Gress

Am Montagabend ist ein 32-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der B 294 zwischen Freudenstadt und Seewald tödlich verunglückt.

Freudenstadt - Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei fuhr der 32-Jährige gegen 18.50 Uhr als Teil einer Motorradgruppe von Freudenstadt in Richtung Seewald-Besenfeld. Kurz nach der Einmündung zur Landesstraße 405 überholten vor ihm zwei aus der Gruppe ein Auto.

Als der 32-Jährige das Fahrzeug ebenfalls überholen wollte, musste er wohl aufgrund eines Fahrfehlers stark abbremsen. Der 32-Jährige stürzte. Sein Motorrad prallte gegen ein entgegenkommendes Auto. Der Fahrer wurde nach links in die Leitplanken geschleudert und erlitt dort tödliche Verletzungen. Er starb an der Unfallstelle.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 18.000 Euro. Die Vollsperrung der Straße konnte gegen 23 Uhr wieder aufgehoben werden.