Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Ein Rollerfahrer ist am Dienstag in Geislingen angefahren worden. Der 48-Jährige wurde schwer verletzt.

Geislingen - Ein 53-Jähriger wollte gegen 17 Uhr mit einem Auto mit Anhänger von einem Wirtschaftsweg auf die Kreisstraße am Ortseingang von Geislingen fahren, um sie zu überqueren. Dabei übersah der 53-Jährige den 48-jährigen Rollerfahrer, der aus Richtung Isingen herannahte. 

Trotz einer Vollbremsung stieß der Rollerfahrer gegen die Anhängerdeichsel des Gespanns. Er wurde schwer verletzt und nach einer notärztlichen Erstversorung am Unfallort mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfallverursacher erlitt einen schweren Schock und musste vom Rettungsdienst ebenfalls betreut und in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Es entstand rund 2500 Euro Sachschaden.